Klassen

Aufgaben für die Zeit vom 10.05.2021-12.05.2021

 

Klasse 1

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

F S. 98, 99

Ah S. 54

Sachaufgaben

B.S. 110 Nr.1-3

Mimi - Ah S. 52

 

B.S. 111 oben steht ein Beispiel

Bitte nicht im Buch unterstreichen bzw. schreiben.

Mo - Ah S. 84

 

B.S. 111 Nr.1

Schreibschriftheft S. 45-47

 

B.S. 88 mündlich

 

 

B.S. 89 jeweils Nr.1-4 schriftlich

 

 

Ah.S. 56 Nr.1-3

 

Philosophieren mit Kindern

Kunst

evangelische Religion

Ah. S. 19

Klasse 1-4: siehe unten

Ah.S.21 Hast du dich nach einem Streit mit jemanden versöhnt?

Wie hast du dich dabei gefühlt?

 

Klasse 2

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Spb S. 103 mündlich

Ah S. 58-60

Multiplikation und Division mit 4

Spb S. 104 Nr. 2 in H1

 

BS. 112, Nr. 1-4

Spb S. 105 Nr. 1-3 in H1, Wortleiste in H2

 

BS. 113, Nr. 1,2 ZA Nr. 4,5

Sp - Ah S. 54, 55

 

Ah S. 57, Nr. 1-6 ZA Nr. 7,8

Lf - Ah S. 44, 45

 

Übe die Aufgaben der Malfolge 4!

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Was meinst du, kann man auch mit einer Pflanze (z.B. einem Baum) befreundet sein? Begründe deine Entscheidung! Schreibe Sätze!

Du kennst das Lied von der Vogelhochzeit. Es hat viele Strophen. Versuche, eine weitere Strophe zu reimen!

Klasse 1-4: siehe unten

Ah.S.21

Hast du dich nach einem Streit mit jemanden versöhnt?

Wie hast du dich dabei gefühlt?

Beantworte schriftlich im Hefter

 

Klasse 3

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Mit Tieren leben

Spb S. 101 mündlich

Betrachte das Bild!

Welche Tiere kennst du?

SU-Bs. 77 Lies den Text "Ein Bewohner der Wiese"!

Jeden Tag mindestens 5min die Malfolgen wiederholen!

Trage die Vokabeln in dein Vokabelheft ein und lerne sie!

Vokabeln: pound and pence

Spb S. 102, Nr. 1,2

SU-Ah S. 33, Nr. 1,2

Überschrift: Multiplizieren zweistelliger Zahlen mit Zehnerzahlen

 

Mb. S. 114 Wiederhole-Kasten in Heft 1

  1. pound
  2. pence
  3. hot
  4. snack
  5. drinks
  6. scoop (of ice cream)
  7. How much is the …
  8. How much are the …
  9. It`s …pound (and … pence).
  10. They´re …pound (and pence).
  1. Pfund (Währung)
  2. Pence (Währung)
  3. heiß
  4. Leckerei
  5. Getränke
  6. Eiskugel
  7. Wie viel kostet das …
  8. Wie viel kosten die …
  9. Es kostet … Pfund (und … Pence).
  10. Sie kosten … Pfund (und … Pence).

Spb S. 103, Nr. 6,7

 

Mb. S. 114 Nr. 1 lesen, nachvollziehen und rechnen

Pb. S. 30

Betrachte das erste Bild und schreibe auf, wie teuer die Leckereien in der Auslage sind.

Schreibe so: How much is the the scoop of  ice cream? It´s eighty pence.

How much are the peanuts? They are …

Sp - Ah S. 64, Nr. 1-3

 

Mb. S. 114 Nr. 2a,d, 5 (Zusatzaufgabe: Nr. 3)

 

Lese - Ah S. 42, Nr. 1,2

 

Ah. S. 56 Nr. 1, 2

 

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Überlege, welche Vor- und Nachteile es hat, ein Kind zu sein! Schreibe Sätze!

Früher sangen die Seemänner auf den Schiffen Lieder. Der Gesang half ihnen dabei, gemeinsam im Takt zu arbeiten, z.B. beim Hochziehen der schweren Segel. Befrage deine Eltern oder Großeltern, ob sie Seemannslieder kennen! Wovon handeln die Lieder? Schreibe Sätze!

Klasse 1-4: siehe unten

Ah.S.34 

Warum gibt es den Feiertag "Christi Himmelfahrt"?

Warum feiern wir Pfingsten?

 

Klasse 4

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Überschrift: Eine Zeitung entsteht

Spb. S. 99 Nr. 1,3

Sp – Ah. S. 63 Nr. 1 (Lies dazu vorher die Fachbegriffe und Erklärungen im Spb. S. 99 Nr. 2)
 

UB S. 105 Ordne für dich die Tätigkeiten, die unter dem Bild stehen, dem jeweiligen Medium zu. (mündlich)
 

Mb S. 99 Nr. 1

Wiederhole die Vokabeln zum Wortfeld: job
 

Lb. S. 160-161

Lb. S. 162-163 lesen, RP-Aufgabe (mdl.)

 

Ub. S. 107 Nr. 2

Lies den Text und notiere die Preisträger des letzten Festivals. Benutze dafür die Seite des Festivals www.goldenerspatz.de

Mb S. 100 Nr. 4,5,7

Pb. S. 27 Lies beide E-Mails und versuche sie für dich zu übersetzen. (mündlich)

 

Lb. S. 164-165 lesen (Wenn du keinen Partner zum Lesen hast, lies beide Stellen mit verstellter Stimme selbst) 😉

Ah. S. 52 Nr. 1

Mb S. 101 Nr. 9,10,13

Schlage unbekannte Wörter und Redewendungen zum Beispiel auf www.pons.de nach. Die meisten Vokabeln kannst du dir dort auch anhören.

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Blicke noch weiter in die Zukunft! Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor? Schreibe Sätze!

Früher sangen die Seemänner auf den Schiffen Lieder. Der Gesang half ihnen dabei, gemeinsam im Takt zu arbeiten, z.B. beim Hochziehen der schweren Segel. Befrage deine Eltern oder Großeltern, ob sie Seemannslieder kennen! Wovon handeln die Lieder? Schreibe Sätze!

Klasse 1-4: siehe unten

Ah.S.34 

Warum gibt es den Feiertag "Christi Himmelfahrt"?

Warum feiern wir Pfingsten?

 

Aufgaben für die Zeit vom 03.05.2021-07.05.2021

 

Klasse 1

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

FS 96, 97

Ah S. 49, 50

B. S. 108 Nr. 3 Berichtige.

Mimi-Ah S. 82, 83

 

B. S. 107 Nr. 8,7

Mo - Ah S. 51

 

B. S. 106 Nr. 3,4

Schreibschrift-Ah S. 40, 42-44

 

B. S. 104 Wiederhole im Kasten

 

 

B. S. 102 Wiederhole im Kasten

 

 

B. S. 100 Wiederhole im Kasten

 

 

B. S. 100 Nr. 5

 

 

B. S. 87 Wiederhole im Kasten.

Schreibe die gesuchten Zahlen auf.

 

Philosophieren mit Kindern

Kunst

evangelische Religion

Ah S. 18

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah. S. 20

Überlege: An wen wendest du dich, wenn du Hilfe brauchst?

 

Klasse 2

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Lb S. 118, 119

Fertige einen Steckbrief zum Storch an! Nutze das Lb S. 118!

BS. 93, Nr. 1-4 ZA Nr. 5

Lf - Ah S. 32 Nr. 1

 

BS. 94, Nr. 1-3 ZA Nr. 7,8

Schreibe das Gedicht vom Lf - Ah S. 32 auf ein liniertes Blatt! Gestalte es!

 

BS. 95, Nr. 1-3 ZA Nr. 4-6

Spb S. 100 Nr. 4 in H1

 

 

Spb S. 101: Schreibe mit jedem Wort der Wortleiste einen Satz! H2 (12 Sätze)

 

 

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Was meinst du, kann man auch mit einem Tier befreundet sein? Begründe deine Entscheidung. Schreibe Sätze!

Welches Frühlingslied findest du besonders schön? Begründe deine Entscheidung! Schreibe Sätze!

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah. S. 20

Beantworte schriftlich in deinem Hefter: An wen wendest du dich, wenn du Hilfe brauchst?

 

Klasse 3

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Spb S. 92, Nr. 1 lesen

Die Wiese

Überschrift: Multiplizieren – Rechenvorteile nutzen

 

Mb. S. 102 Beispielaufgaben lesen und nachvollziehen, Frage beantworten

 

Mb. S. 102, Nr. 1a, c

Mb. S. 102 Nr. 2, 5a

Mb. S. 103 Nr. 1a,c

Mb. S. 103 Nr. 2a,c

Mb. S. 103 Nr. 3a,c

Mb. S. 103 Nr.5

Trage die Vokabeln in dein Vokabelheft ein und lerne sie!

Vokabeln: fruits and drinks – Früchte und Getränke

Spb S. 92, Nr. 2 mündlich

SU BS. 75 mündlich

Welche Pflanzen und Tiere leben auf der Wiese?

Überschrift: Dividieren zweistelliger Zahlen durch einstellige Zahlen

 

Mb. S. 104 Wiederhole-Kasten

Mb. S. 104 Nr. 1 lesen und nachvollziehen

Mb. S. 104 Nr. 2

Mb. S. 104 Nr. 3, a,c,e (Zusatzaufgabe: Nr. 4)

Mb. S. 105 Nr. 1

Erkläre, wie Lisa und Tom gerechnet haben. (mdl.)

 

Mb. S. 105 Nr. 2, Nr. 4

Ah. S. 49 Nr. 1,2,4

Ah. S. 50 Nr. 1,4 (Zusatzaufgabe: Nr.5)

  1. banana

  2. cherry

  3. lemon

  4. orange

  5. peach

  6. plum

  7. strawberry

  8. juice

  9. milk

  10. thirsty

  11. to drink

  12. I´m thirsty.

  13. I´m hungry.

  14. What about …?

  15. Good/great idea!

  16. No, thank you I like /don´t like…

  17. one of each

  18. ice cream

  1. Banane
  2. Kirsche
  3. Zitrone
  4. Orange
  5. Pfirsich
  6. Pflaume
  7. Erdbeere
  8. Saft
  9. Milch
  10. Durstig
  11. trinken
  12. Ich bin durstig.
  13. Ich bin hungrig.
  14. Wie wäre es mit …?
  15. Gute/tolle Idee!
  16. Nein danke, ich mag/ ich mag nicht …
  17. jeweils eins
  18. Speiseeis

Spb S. 92, Nr. 3

 

 

Ah. S. 36

Schreibe in den Korb alle Früchte auf.

Du kannst sie in der Reihenfolge anordnen, wie du sie am liebsten magst.

Ordne deine Lieblingssäfte daneben an, indem du an jede Frucht das Wort „juice“ anhängst. Das muss nicht in der gleichen Reihenfolge geschehen.

Spb S. 93, Nr. 4-7

SU - BS. 76 Betrachte das Bild und lies die Texte!

 

Ah .S. 36 Nr. 3

Such dir einen Partner und mache mit ihm eine kleine Umfrage. Frage ihn nach seinen Lieblingseissorten und lass dich selbst befragen.

Hänge dazu an die entsprechende Frucht einfach „ice cream.“

Beispiel: Do you like apple ice cream? Yes, I do. Oder: No, I don`t.

Sp-Ah S. 58, Nr. 1,2

SU - Ah . S. 34, Nr. 1,2

 

 

Sp-Ah S. 59, Nr. 1-3

SU - Ah . S. 36, Nr. 1

 

 

Lb S. 149 lesen

SU - Ah . S. 37, Nr. 2,3

 

 

ZA Lb S. 148 Sachtext lesen

 

 

 

Lese - Ah S. 41, Nr. 1-4

 

 

 

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Suche aus Zeitungen zwei Artikel heraus, in denen über böse Taten/Menschen berichtet wird! Klebe sie auf ein Blatt, hefte es ein!

Mozart komponierte die "Zauberflöte". Erkundige dich, worum es in dem Werk geht. Schreibe Sätze auf!

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah. S. 12+13

 

Klasse 4

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Überschrift: Diagramme – Medienvielfalt im Alltag

Spb. S. 98 Nr. 1 (mdl.)

S. 98 Nr. 3 ins Heft

Ah. S. 62 Nr. 1,2

Ah. S. 44-45 Nr. 1-3

Mb S. 96 Nr. 1-3

Wiederhole die Vokabeln zum Wortfeld: family

Hier die englischen Vokabeln: father, mother, grandfather, grandmother,sister,brother

 

Überschrift: Nomen mit -heit, -keit, -nis oder -ung

Spb. S. 104 Wörterleiste abschreiben

Spb S. 104 Nr. 1-4

Ah. S. 67 Nr. 1,2 (Zusatzaufgabe: Sternchenaufgabe)

Ub. S. 92-93 lesen und verinnerlichen

Ah S. 50 Nr. 1-4

Ah. S. 32 Nr. 1+2 (Beachte die „Note“!)

Lb. S. 154-155 lesen und verinnerlichen

RP-Aufgabe (Papierpfeile bitte aufheben)

L-Ah. S. 42-43 Nr. 1-6

S. 93 Nr. 3 schriftlich

(Lies dazu den Artikel zu Magnet im Klexikon, wenn du kannst)

Mb S. 97 Nr. 1,2

Schreibe die Vokabeln in dein Vokabelheft und lerne sie.

Vokabeln: job - Arbeitsplatz

Überschrift: Merkwörter

Spb. S. 105 Nr. 1-4 (Zusatzaufgabe: Nr. 5)

Spb. S. 105 Würfeldiktat

 

 

Ah S. 51 Nr. 1-3

  1. mechanic

  2. shop assistant

  3. teacher

  4. police officer

  5. taxi driver

  6. hairdresser

  1. Mechaniker/-in

  2. Verkäufer/-in

  3. Lehrer/-in

  4. Polizist/-in

  5. Taxifahrer/-in

  6. Friseur/-in

Lb. S. 156-157 lesen + Regenbogenaufgabe

 

 

Ah. S. 32 Nr. 3+4

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Blicke in die Zukunft! Wie stellt du dir dein Leben in 2 Jahren vor? Schreibe Sätze!

Mozart komponierte die "Zauberflöte". Erkundige dich, worum es in dem Werk geht. Schreibe Sätze auf!

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah. S. 12+13

 

 

Kunstaufgaben: 1-4 Klasse 03.05.2021-14.05.2021

 

 Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung

Liebe Mamas, ihr dürft hier leider nicht mitarbeiten.

Delegiert diese Aufgabe bitte an Papa, Oma, Tante oder Opa. ;-)

 Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung

 

Material:

  • Din – A4 – Blatt (ggf. diese Vorlage)

  • Wasserfarben oder Bunt-/Filzstifte

  • langes Lineal

  • schwarzer Permanentmarker / dickerer schwarzer Filzstift

Ablauf:

  • Zeichne ein großes Herz auf ein im Querformat liegendes Din-A4-Blatt. Du kannst es mit einem Stift vorzeichnen und danach mit dem Permanentmarker nachfahren. Du kannst dafür aber auch die verlinkte Vorlage benutzen.
  • Such dir einen Punkt in der linken oberen Hälfte des Herzens. Davon ausgehend zeichnest du mit dem Marker jeweils zwei Linien bis zum Bildrand, die ein wenig auseinandergehen. Wiederhole das, bis du das Bild gleichmäßig aufgeteilt hast. Hier siehst du, wie es aussehen kann.

  • Male nun die Flächen im Herzen in einem kräftigen Rot und die dazugehörigen Flächen außerhalb des Herzens in einem hellen Blau.
  • Wiederhole den Vorgang mit den danebenliegenden Flächen im Herzen mit einem Rosa oder einem anderen helleren Rot und die dazugehörigen Flächen außerhalb des Herzens in einem Violett. Hier siehst du, wie ich es ausgemalt habe.

  • Wenn du damit fertig bist, kannst du jetzt mit einem schwarzen Filzstift kleine Botschaften schreiben, die deiner Mama sagen, warum du sie so unendlich liebst.
  • Wie das fertige Bild aussehen kann, siehst du hier.

 

  • Du musst meine Vorschläge nicht übernehmen und kannst dir beim Schreiben auch gerne von deinem Papa, Opa oder deiner Oma oder Tante helfen lassen. Wenn du dich nicht traust oder niemanden hast, der dir beim Schreiben helfen kann, dann freut sich Mama bestimmt auch über das ausgemalte Herz.

 

  • Ich wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit und hoffe, dass sich eure Mamas darüber freuen werden.

 

Liebe Grüße senden euch die Lehrer der Grundschule "Fritz Reuter" Kröslin :-)

 

 

Aufgaben für die Zeit vom 26.04-30.04.2021

 

Klasse 1

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

FS 94, 95, 127

Ah S. 43,48

Gleichungen und Ungleichungen

Mimi-Ah S. 50

 

B. S. 108 Nr. 1,2,3

Mo - Ah S. 80, 81

 

S. 109 Nr. 1,2 + Wiederhole-Kasten

Schreibschriftheft S. 36-39

 

Ah. S. 55 Nr. 1-12

 

 

Ab K 12, 13, 16 beenden

 

Philosophieren mit Kindern

Kunst

evangelische Religion

Ah S. 17

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah.S. 19

Überlege: Warst du auch schon mal neidisch? Wie hast du dich dabei gefühlt?

 

Klasse 2

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Spb S. 100 Nr. 1-3 in H1

Wortleiste in H2

Ah S. 51, 54, 56

BS. 91, Nr. 1 - 6

Spb S. 101 Nr. 1,2 in H1

Wortleiste in H2

Ah S. 89,90 lesen

BS. 92, Nr. 1 - 4

Süb S. 101 unten (Merke dir) in H1 schreiben

 

Ah S. 49, Nr. 1 - 4 

Ah. S. 52, 53

 

 

Lf - Ah S. 38-43

 

 

Lb S. 139-152

 

 

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Was möchtest du mit deinem Freund/deiner Freundin gern unternehmen? Schreibe Sätze!

Wolfgang Amadeus Mozart schrieb die Melodie zu dem schönen Frühlingslied "Komm lieber Mai". Wer war Mozart? Erkundige dich! Schreibe ein paar Sätze auf!

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah.S. 19

Beantworte schriftlich: Was heißt „Neidisch sein“? Hast du das schon mal erlebt? Wie hast du dich dabei gefühlt?

 

Klasse 3

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Spb S. 98 Wörter der Wörterleiste abschreiben 

Spb S. 98, Nr. 1 - 5

Wo wir wohnen 

 

SU - BS. 60 - 61 Texte lesen

SU - BS. 61, Nr. 2 mündlich

Überschrift: Aufgaben mit Klammern

Mb. S. 98 Wiederhol - Kasten (schriftlich)

Mb. S. 98 Nr. 1 Beispielaufgabe lesen, nachvollziehen und rechnen

Mb. S. 98 Nr. 2

Mb. S. 99 Nr. 2, 4

Ah. S. 47 Nr. 1,2,4

Mb. S. 100 Wiederhole – Kasten (schriftlich)

Wiederhole die Vokabeln zur Lektion: In the park

Ergänze: to connect – verbinden

Spb S. 99, Nr. 6 - 10

Text " Zum Üben" abschreiben 

SU - Ah S. 24, Nr.1,2

Mb. S. 100 Nr. 1 Beispielaufgabe lesen, nachvollziehen und rechnen

Mb. S. 100 Nr. 2 a,c,e

Mb. S. 100 Nr. 3 a,c,e

Ich gebe dir folgende Zahlenpaare vor:

(links) 8-20, 90-3, 3-11, 12-90, 80-4, 10-100,

4-30, 7-12, 100-8, 11-10, 20-80, 7-30

(rechts) 4-1 70-13, 1-5, 2-70, 13-9, 5-50, 11-4,

3-6, 60-3, 6-11, 2-9, 50-40, 40-60

 

Sp-Ah S. 63, Nr. 1-3

SU - Ah S. 25, Nr. 3,4

Überschrift: Multiplizieren zweistelliger Zahlen mit einstelligen Zahlen

Mb. S. 101 Wiederhole – Kasten (schriftlich)

Mb. S. 101 Nr. 1 Nr. 1 Beispielaufgabe lesen, nachvollziehen und rechnen

Mb. S. 101 Nr. 2 a,b (Zusatzaufgabe Nr.3)

Mb. S. 101 Nr. 5

Ah. S. 48 Nr. 1,2

Schreibe auf:

(8-20) Connect eight and twenty. (90-3) Connect ninety and …

Lb S. 132 lesen 

 

Lb S.133 lesen

 

 

Ab. S. 35 Verbinde die Zahlen entsprechend.

Beantworte zuletzt folgende Frage:

What is it? It is number …

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Suche aus Zeitungen zwei Artikel heraus, in denen über gute Taten/Menschen berichtet wird. Klebe sie auf ein Blatt, hefte es ein!

Gestalte ein Plakat zu Mozart! (A4 oder A3)

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah.S. 26 + Beantworte schriftlich: Was hilft dir, wenn du Angst hast?

 

Klasse 4

Deutsch

Sachunterricht

Mathematik

Englisch

Überschrift: Wörtliche Rede – voran- und nachgestellter Begleitsatz

 

Spb. S. 92 Merke-dir-Kasten abschreiben und verinnerlichen

Spb. S. 92 Nr. 1 (mdl.), Nr. 3

Spb. S. 93 Merke-dir-Kasten abschreiben und verinnerlichen

Spb. S. 93 Nr. 1 (mdl.), Nr. 3-5

Ah. S. 60, Nr. 1,2

Su Klasse 4 26-30.04.2021

Su-Ah. S. 42-43 Nr. 1-5 (Zusatzaufgabe: S. 43 Nr. 6)

Mb S. 93 Nr. 1,2 in H1, Nr. 3-5 freiwillig

Englisch Klasse 4

Wiederhole die Vokabeln zu: New York sights

Überschrift: Wörter mit ck oder k

Spb. S. 94 Nr.1 (mdl.)

Spb. S. 94 Nr. 2,3,6

Ub. S. 90-91 lesen

Überschrift: Der Natur auf der Spur - Schall

Ub. S. 90 Nr. 1 schriftl.

Ub. S. 91 Nr. 2 schriftl.

Ah S. 48 Nr. 1-4

Höre dir Matts Rap an (Track 16) und übersetzte ihn anschließend. (Ab. wurde ausgeteilt)

Schlage unbekannte Wörter und Redewendungen zum Beispiel auf www.pons.de nach. Die meisten Vokabeln kannst du dir dort auch anhören.

Überschrift: Wörter mit tz oder z

Spb. S. 95 Wörterleiste abschreiben

Spb. S. 95 Nr. 1-4

Zum- Üben-Kasten: diktieren lassen oder als Laufdiktat

Ah. S. 61 Nr. 1 (Zusatzaufgabe: Nr. 2)

 

Mb S. 94 Nr. 1-3, Nr. 4 freiwillig

Ah S. 49 Nr. 1-4

 

Lb. S. 146-147 lesen

Lb. S. 147 RP-Aufgabe Nr. 1+2

Lb. S. 148-149 lesen

L-Ah. S. 39 Nr. 1-3

 

Mb S. 95 Nr. 1,2

 

 

 

Philosophieren mit Kindern

Musik

Kunst

evangelische Religion

Entwirf (zeiche) einen eigenen Roboter! Was kann er alles? Schreibe Sätze!

Gestalte ein Plakat zu Mozart! (A4 oder A3)

siehe unten: Kunst Klasse 1-4

Ah.S. 26 + Beantworte schriftlich: Was hilft dir, wenn du Angst hast?

 

 


 

Stundenpläne Schuljahr 2020/21

 

Klasse 1:

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Ma

Ma

Ma

Ma

Ma

D

Wk

D

Ma

Sp

D

Rel/Phi

D

D

D

Sp

D

Ku

Mu

D

 

Su

 

 

 

 

 

Klasse 2: 

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Ma

D

D

D

D

Ma

Ma

Ma

D

Su

Wk

Rel/Phi

Ma

Ma

Sp

D

Sp

D

Sp

Ku

 

 

Su

 

Mu

 

 

Klasse 3:

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Ma

D

D

D

D

Wk

Rel/Phi

Ma

D

D

D

Su

Ku

Sp

Su

Ku

Su

Sp

Ma

Sp

Eng

 

 

Ma

Ma

Mu

 

 

Eng

Eng

 

Klasse 4:

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Ma

Eng

D

D

D

D

Rel/Phi

Wk

D

Su

D

D

Ku

Sp

Eng

Ku

Su

Sp

Ma

Sp

Ma

Eng

Su

Ma

 

Mu

 

Ma